Sleep tech - Handmade

Neck health ergonomics
Neck health ergonomics
Convenient pillow size for ergonomically relaxed positioning of head and neck when travelling.
Comfortable memory effect
Comfortable memory effect
Superior high density memory foam ensures precise adaptation to the contours of the body.
Ideal sleeping climate
Ideal sleeping climate
Not too warm, not too cold, not too damp thanks to breathable top materials and special puncturing.
Maximum hygiene
Maximum hygiene
The cover is washable at 60°, suitable for tumble drying and perfectly resistant to regular washing.

Why customers love the Travel pillow

Your orthopaedic neck travel pillow -
for more relaxation on your travels

Whether on the plane, in the car, on the bus or in the train, enjoy any journey more with a comfortable travel pillow for a relaxed neck. An important feature of a good travel pillow is a convenient size. A travel pillow should be space-saving so you can fit it in a backpack or suitcase. However, the shape and material of a travel pillow are even more important. Inflatable travel pillows or conventional crescent-shaped pillows can quickly lead to tension in the neck if the head is bent, overstretched or not properly supported. Travel pillows made of memory foam, which adapt exactly to the natural shape of the head and neck, are better suited. Our high-quality functional travel pillow with E3 sleep technology offers just that. And it's not just when you're on your travels that the pillow provides more relaxation, recuperation and energisation during sleep - it's also perfect for a power nap in the office or as a children's pillow.

The ideal shape for all sleeping positions

A travel pillow should work in all possible sitting and lying positions - whether on the plane, on the passenger seat or the back seat, in the prone, supine or side position. Accordingly, common shapes such as U-shaped neck pillows or wave-shaped travel pillows to adapt to the natural curvature of the neck in the supine position are less useful from a functional point of view, as they are not suitable for all sleeping positions. To best meet all your needs when travelling, we have therefore chosen an optimised rectangular shape and a functional travel size. 

Adjustable pillow height

How and where you want to rest your head when travelling corresponds to different support needs. It is therefore important that the height of a travel pillow can also be adjusted. For maximum flexibility when travelling, we have decided to split the memory foam core exactly in the middle, resulting in two pillow heights of 4 cm and 8 cm. The flat version, for example, is very comfortable when sleeping in a sitting position or for stomach sleepers. Back and side sleepers will simply use both foam parts as an ergonomic pillow. At half height, the pillow is perfect as an ergonomic children's head pillow.

Memory foam for optimal pressure relief

Luxury Visco foam makes our travel pillow particularly functional. Viscoelastic foam allows the pillow to adapt to any condition – without restricting the support function or lying comfort. The high-quality material is particularly durable and retains its shape for a long time, even under strenuous use. Body heat makes it elastic, so it always adapts to the contours of the body. This enables optimal pressure relief at specific points. The pillow only gives way where it is stressed and thus ensures noticeable relaxation with orthopaedically effective support for the head and neck based on an enhanced memory effect.

High tech for an ideal sleeping climate

When travelling, whether indoors or outdoors, in the cold or in the heat, temperatures and humidity can be exceptional. In addition, we tend to sweat more at the head and neck. The perfect travel pillow therefore not only takes the tension out of the neck and throat muscles, but also ensures a pleasant sleeping climate. To prevent the heat build-up typical of plain memory foam, we have incorporated ventilation channels into the foam with a punctuated pattern for optimal ventilation. In this way, air is pressed out of the pillow through your natural movement. The passive air circulation of the breathable memory foam ensures ideal temperature and moisture management.

Hand-sewn breathable functional pillowcase

Not too cold, not too warm, not too damp – for optimal heat and moisture regulation, a quality pillow requires not only a functional interior but also a functional cover. Our velvety-soft pillowcase fabric is made of a particularly breathable blended fabric that combines the advantages of cotton, polyester and elastane and noticeably improves the sleeping climate. Therefore, you can recuperate more comfortably while you sleep. The pillowcase is hand-sewn and has the perfect fit. Even with half the pillow filling, it has an excellent fit. And because hygiene is very important to us, our cover is washable at 60° and dryable.

Use sleep to recharge your batteries for the day

The mattress revolution

All info

Good reasons for

Best quality: certified & award-winning
Genuine craftsmanship from Switzerland
The Swiss sleep manufacturer SEVEN SUNDAYS specialises in premium products for better sleep, which help you to recuperate optimally while you sleep and thus wake up feeling more energetic. With our modular mattresses, we have reinvented the mattress. Our pillows offer the best support for your head and neck. And we continue to research and broaden our range of high-quality and valuable sleep products for you. You, too, can benefit from innovative sleep technology.

Reisekissen

Höhenverstellbares Premium Reisekissen aus Memory Foam

Reisekissen

  • Das Original aus der Schweiz: Premium Funktions-Kissen für die Reise
  • Ergonomisch optimiertes Reisekissen mit IGR-Zertifikat
  • Orthopädisches Kissen aus Bio Visco Schaum mit natürlichem Aloe Vera Zusatz in Premium Qualität für einen entspannten Schlaf
  • Ergonomische Lagerung des Kopfes zur Prävention von Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nackenbereich
  • Komfortables Reise-Nackenkissen für alle Anwendungen: Flugzeug, Bus, Bahn, Zelten, Camping, Sofa, Hotel
  • Platzsparend, leicht und handlich im Transport
  • In halber Höhe perfekt geeignet als Kinderkissen (ab 3 Jahren)
  • Kein Verhärten, kein Plattliegen, keine Materialauflösung durch Schaumstoff der Luxusklasse mit Raumgewicht von 55 KG/m³
  • Langlebig: Hohe Formstabilität im Dauergebrauch
  • Allergikergeeignet und schadstoffgeprüft: Oeko-Tex Standard 100
  • Kissengröße: 45x24 cm, Kissenhöhe: 4-8 cm
Jetzt bestellen
€79,00
-25 %
Ersparnis: €20,00
€59,00
Menge
zzgl. Versandkosten, Lieferzeit 5-7 Werktage
Zufriedenheitsgarantie
30 Tage Probeschlafen
Wir erstatten Dir das Kissen komplett, solltest Du nicht 100 % überzeugt sein!
Du hast Fragen? Lass Dich von unseren Produktexperten zurückrufen oder vereinbare jetzt eine unverbindliche Schlafberatung.

Sleep tech – Hand made

Nackengesunde Ergonomie Nackengesunde Ergonomie
Praktische Kissengröße für eine ergonomisch entspannte Lagerung von Kopf und Nacken auf Reisen.
Komfortabler Memory Effekt Komfortabler Memory Effekt
Premium Memory Foam mit hohem Raumgewicht sorgt für punktgenaue Anpassung an die Körperkontur.
Ideales Schlafklima Ideales Schlafklima
Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu feucht – dank atmungsaktiver Top Materialien und Spezial-Punktierung.
Maximale Hygiene Maximale Hygiene
Der Bezug ist bei 60° waschbar und trocknergeeignet und verträgt regelmäßiges Waschen sehr gut.

Dein orthopädisches Nacken-Reisekissen –
für mehr Entspannung unterwegs

Ob im Flugzeug, im Auto, im Bus oder in der Bahn – mit einem komfortablen Reisekissen für einen entspannten Nacken macht jede Reise mehr Spaß. Ein wichtiges Merkmal eines guten Kissens zum Reisen ist eine praktische Größe. Ein Kissen für unterwegs sollte platzsparend transportiert werden können – im Rucksack oder Koffer. Noch wichtiger sind jedoch Form und Material eines Reisekissens. Aufblasbare Reisekissen oder herkömmliche Nackenhörnchen können schnell zu Verspannungen im Nacken führen, wenn der Kopf abknickt, überstreckt oder nicht richtig gestützt wird. Besser geeignet sind Reisekissen aus Memory Foam, die sich der natürlichen Form von Kopf und Nacken exakt anpassen. Unser hochqualitatives Funktions-Reisekissen mit E3 Schlaftechnologie bietet genau das. Und nicht nur unterwegs sorgt das Kissen für mehr Entspannung, Erholung und Energie im Schlaf – auch für einen Power Nap im Büro oder als Kinderkissen ist es perfekt.

Ideale Form für alle Schlafpositionen

Ein Reisekissen sollte in allen erdenklichen Sitz- und Liegepositionen funktionieren – egal, ob im Flugzeug, auf dem Beifahrer- oder dem Rücksitz, in Bauch-, Rücken- oder Seitenlage. Dementsprechend sind gängige Formen wie U-förmige Nackenkissen oder Reisekissen mit Wellenform zur Anpassung an die natürliche Nackenkrümmung in Rückenlage aus funktionaler Sicht weniger sinnvoll, da sie nicht in jeder Lage bzw. für jeden Schlaftypen geeignet sind. Um allen Anforderungen auf Reisen bestmöglich gerecht zu werden, haben wir daher eine optimierte Rechteckform und eine funktionale Reisegröße gewählt. 

Individuell anpassbare Kissenhöhe

Je nachdem, wie und wo man den Kopf ablegen möchte, besteht ein unterschiedlicher Stützbedarf. Daher ist es wichtig, dass sich auch bei einem Reisekissen die Kissenhöhe anpassen lässt. Für maximale Flexibilität im Einsatz auf Reisen haben wir uns dafür entschieden, den Memory Schaum Kern genau in der Mitte zu teilen, woraus sich zwei Kissenhöhen von 4 cm und 8 cm ergeben. Die flache Variante ist zum Beispiel sehr bequem zum Schlafen im Sitzen oder auch für Bauchschläfer. Als ergonomisches Schlafkissen für Rücken- und Seitenschläfer verwendest Du einfach beide Schaumstoffteile. In halber Höhe ist das Kissen auch perfekt als ergonomisches Kinder-Kopfkissen.

Memory Foam für optimale Druckentlastung

Visco Schaum der Luxusklasse macht unser Reisekissen besonders funktional. Dank des viscoelastischen Schaumes kann sich das Kissen an jede Gegebenheit anpassen – ohne Einschränkung der Stützfunktion oder des Liegekomforts. Das hochwertige Material ist besonders langlebig und bleibt auch bei strapaziöser Beanspruchung lange formstabil. Durch Körperwärme wird es elastisch und passt sich dem Körper stets konturgerecht an. Das ermöglicht eine optimale punktuelle Druckentlastung. Das Kissen gibt nur dort nach, wo es belastet wird und sorgt so für spürbare Entspannung bei orthopädisch wirksamer Stützung von Kopf und Nacken auf Basis eines zuverlässigen Memory Effekts.

High Tech für ein ideales Schlafklima

Ob Indoor oder Outdoor, Kälte oder Hitze – auf Reisen können Temperatur und Luftfeuchtigkeit außergewöhnlich sein. Dazu kommt, dass wir am Kopf und im Nacken tendenziell stärker schwitzen. Das perfekte Reisekissen nimmt daher nicht nur die Spannung aus Hals- und Nackenmuskeln, sondern sorgt auch für ein angenehmes Schlafklima. Um den bei einfachen Memory Foam typischen Wärmestau zu verhindern, haben wir mit einer Punktierung Ventilationskanäle für eine optimale Belüftung in den Schaum eingearbeitet. So wird durch Deine natürliche Bewegung Luft aus dem Kissen hinausgepresst. Der durch die passive Luftzirkulation atmungsaktive Memory Schaum gewährleistet ideales Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement.

Handgenähter atmungsaktiver Funktionsbezug

Nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht zu feucht – für die optimale Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung erfordert ein Qualitätskissen neben einem funktionalen Innenleben auch einen funktionalen Bezug. Unser samtig-weicher Kissenbezugsstoff besteht aus einem besonders atmungsaktiven Mischgewebe, das die Vorteile von Baumwolle, Polyester und Elastan vereint und das Schlafklima spürbar verbessert. So kannst Du im Schlaf komfortabler regenerieren. Der Kissenbezug ist handgenäht und hat die perfekte Passform. Auch bei halber Kissenfüllung hat er einen hervorragenden Sitz. Und da uns das Thema Hygiene sehr am Herzen liegt, ist unser Bezug bei 60° waschbar und trockenbar.

Nutze den Schlaf, um Kraft für den Tag zu tanken

Die Matratzen Revolution

Alle Infos

Gute Gründe für

Beste Qualität: zertifiziert & prämiert
Echte Handarbeit aus der Schweiz
Die Schweizer Schlafmanufaktur SEVEN SUNDAYS ist spezialisiert auf Premium-Produkte für besseren Schlaf, die Dir helfen, optimal im Schlaf zu regenerieren und dadurch mit mehr Energie aufzuwachen. Mit unseren modularen Matratzen haben wir die Matratze neu erfunden. Unsere Kopfkissen bieten Dir beste Unterstützung von Kopf und Nacken. Und wir forschen weiter, um unser Sortiment hochwertiger und nützlicher Schlafprodukte kontinuierlich für Dich zu vergrößern. Profitiere auch Du von innovativer Schlaftechnologie.