Sleep tech - Handmade

Neck health ergonomics
Neck health ergonomics
Optimised ergonomic shape for orthopaedically ideal positioning and support of head and neck.
Comfortable memory effect
Comfortable memory effect
Premium high-density memory foam ensures perfect adaptation to the contours of the body.
Ideal sleeping climate
Ideal sleeping climate
Not too warm, not too cold, not too damp – thanks to breathable top materials and special puncturing.
Maximum hygiene
Maximum hygiene
The pillowcase is washable at 60°, suitable for tumble-drying and perfectly resistant to regular washing.

Why customers love the Neck pillow

Your orthopaedic neck pillow –
for a really relaxed neck

If you suffer from neck and back pain, modern neck pillows are the best choice for a relaxing sleep.

The health benefits of a neck support pillow depend mainly on its shape because it optimises your lying position. Experts consider the wave design to be the best pillow shape for a healthy supporting function. A wave-shaped contour helps you to naturally find a healthy and comfortable sleeping position. As well as the shape, however, the material is also of great importance, as it determines the supportive force along with the sleeping and lying comfort. Here, memory foam has especially proven its worth. Based on these findings, we have developed a particularly functional neck pillow with our E3 sleep technology that works in all sleeping positions - especially for back sleepers and stomach sleepers.

The top neck pillow with orthopaedic design and wave-shaped contour for the neck

The perfect wave design: our neck pillow has been specially designed with medical and orthopaedic experts. Using our craftsmanship and experience, we fine-tuned the shape to guarantee optimum ergonomics. The result is a perfected contour that enables orthopaedically correct positioning of the head, especially for back sleepers, as well as targeted support in the neck area that respects the S-shape of the spine: The upper cervical vertebrae are relieved, while the lower cervical spine is supported. In this natural posture, the muscles can relax effectively.

The comfortable neck pillow with adjustable height

A neck pillow can only work if the head and spine are not overstretched, as is usually the case with a classic pillow. Thus, as well as the shape, the height is also decisive for a healthy sleeping position. This is influenced by your sleeping position, your build and the stability of the mattress. Basically, side sleepers need a higher pillow than back and stomach sleepers. The removable Visco foam layer allows you to adjust the height of the pillow to suit your needs. In addition, its special design offers a higher and a lower wave-shaped support so that you can find your ideal height at which your neck can relax.

The memory foam neck pillow for optimum pressure relief

Our high-performance memory foam is the perfect filling material for neck pillows, as it guarantees optimal pressure relief for the sensitive head and neck area. This highly adaptable material not only reacts to pressure, but also to your body heat, thanks to its thermoelastic properties. This makes the pillow incredibly soft as it cradles your neck and head at the crucial points, while supporting them in every position, thanks to its shape memory, as accurately as ever. The slow response of viscose means that your head can find complete rest.

The high-tech neck pillow for an ideal sleeping climate

An ideal sleeping experience requires more than a comfortable lying sensation and anatomically correct positioning of the neck. Your pillow is not perfect without a pleasant sleeping climate. To prevent heat build-up, as is often the case with inexpensive neck pillows made of memory foam, we have provided our breathable high-tech foam with climate-regulating punctuation for effective ventilation. This improves air circulation, heat regulation and moisture transport. Air is pressed out of the pillow with each of your natural movements.

The superb neck pillow with a breathable, functional pillowcase

What would our functional sleep products like our effective neck support pillow be without a premium quality functional pillowcase? The SEVEN SUNDAYS pillowcase is made of a particularly breathable blended fabric of cotton, polyester and elastane with several functions: improved sleeping climate, increased point elasticity, longer durability and reduced pilling. The 400 g/m² premium knitted fabric is made to measure by hand for a perfect fit without wrinkles – even with a reduced pillow height. The velvety soft cover is washable at 60° and dryable.

Use sleep to recharge your batteries for the day

The mattress revolution

All info

Good reasons for

Best quality: certified & award-winning
Genuine craftsmanship from Switzerland
The Swiss sleep manufacturer SEVEN SUNDAYS specialises in premium products for better sleep, which help you to recuperate optimally while you sleep and thus wake up feeling more energetic. With our modular mattresses, we have reinvented the mattress. Our pillows offer the best support for your head and neck. And we continue to research and broaden our range of high-quality and valuable sleep products for you. You, too, can benefit from innovative sleep technology.

Nackenkissen

Höhenverstellbares Nackenstützkissen mit optimiertem Wellenschnitt

Nackenkissen

  • Das Original aus der Schweiz: Premium Funktions-Kissen für einen entspannten Nacken
  • Ergonomische Lagerung des Kopfes zur Prävention von Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nackenbereich
  • Optimiert für die Liegebedürfnisse in jeder Schlafposition; besonders beliebt bei Rücken- und Bauchschläfern
  • Ergonomisch optimiertes Nackenkissen mit IGR-Zertifikat
  • Orthopädisches Kissen aus Bio Visco Schaum mit natürlichem Aloe Vera Zusatz in Premium Qualität für einen entspannten Schlaf
  • Kein Verhärten, kein Plattliegen, keine Materialauflösung durch Schaumstoff der Luxusklasse mit Raumgewicht von 55 KG/m³
  • Langlebig: Hohe Formstabilität im Dauergebrauch
  • Allergikergeeignet und schadstoffgeprüft: Oeko-Tex Standard 100
  • Kissengröße: 60x40 cm, Kissenhöhe: 9-12 cm
Jetzt bestellen
€119,00
-42 %
Ersparnis: €50,00
€69,00
Menge
zzgl. Versandkosten, Lieferzeit 5-7 Werktage
Zufriedenheitsgarantie
30 Tage Probeschlafen
Wir erstatten Dir das Kissen komplett, solltest Du nicht 100 % überzeugt sein!
Du hast Fragen? Lass Dich von unseren Produktexperten zurückrufen oder vereinbare jetzt eine unverbindliche Schlafberatung.

Sleep tech – Hand made

Nackengesunde Ergonomie Nackengesunde Ergonomie
Optimierte ergonomische Form zur orthopädisch idealen Positionierung und Lagerung von Kopf und Nacken.
Komfortabler Memory Effekt Komfortabler Memory Effekt
Premium Memory Foam mit hohem Raumgewicht sorgt für punktgenaue Anpassung an die Körperkontur.
Ideales Schlafklima Ideales Schlafklima
Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu feucht – dank atmungsaktiver Top Materialien und Spezial-Punktierung.
Maximale Hygiene Maximale Hygiene
Der Bezug ist bei 60° waschbar, trocknergeeignet und verträgt regelmäßiges Waschen sehr gut.

Dein orthopädisches Nackenkissen –
für einen wirklich entspannten Nacken

Bei Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen sind moderne Nackenkissen die beste Wahl für einen entspannenden Schlaf.

Der gesundheitliche Nutzen eines Nackenstützkissens hängt im Wesentlichen von seiner Form ab, denn darüber wird Deine Liegeposition optimiert. Dabei gilt der Wellenschnitt unter Experten als beste Kissenform für eine gesunde Stützfunktion. Ein wellenförmiger Konturschnitt hilft Dir, ganz natürlich eine gesunde und komfortable Schlafposition einzunehmen. Neben der Form ist jedoch auch das Material von großer Bedeutung, da es sowohl die Stützkraft als auch den Schlafkomfort und das Liegegefühl bestimmt. Hier hat sich vor allem der Memory Foam bewährt. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir mit unserer E3 Schlaftechnologie ein besonders funktionales Nackenkissen entwickelt, das in allen Schlafpositionen funktioniert – insbesondere für Rückenschläfer und Bauchschläfer.

Orthopädieschnitt mit Nackenwelle

Die perfekte Welle: Unser Nackenkissen wurde mit Medizinern und Orthopädieexperten präzise designed. Mit unserer handwerklichen Erfahrung haben wir so lange an der Form gefeilt, bis die optimale Ergonomie gewährleistet war. Das Ergebnis ist eine perfektionierte Kontur, die insbesondere für Rückenschläfer eine orthopädisch korrekte Lagerung des Kopfes sowie die gezielte Stützung im Nackenbereich ermöglicht, die der S-Form der Wirbelsäule gerecht wird: Die oberen Halswirbel werden entlastet, während die untere Halswirbelsäule unterstützt wird. In dieser natürlichen Haltung kann die Muskulatur effektiv entspannen.

Individuell anpassbare Kissenhöhe

Ein Nackenkissen kann nur funktionieren, wenn Kopf und Wirbelsäule nicht überstreckt werden, wie dies etwa bei einer klassischen Nackenrolle meist der Fall ist. Somit ist neben der Form auch die Höhe maßgeblich für eine gesunde Schlaflage. Beeinflusst wird diese von Schlafposition, Körperbau und Stabilität Deiner Matratze. Grundsätzlich gilt: Seitenschläfer brauchen ein höheres Kissen als Rückenschläfer und Bauchschläfer. Über die entnehmbare Visco Schaum Platte kannst Du die Höhe des Kissens gezielt an Dich anpassen. Zusätzlich bietet der Spezialschnitt eine höhere und eine tiefere Welle, sodass Du auf Deine ideale Höhe finden kannst, in der Dein Nacken entspannen kann.

Memory Foam für optimale Druckentlastung

Unser Hochleistungs-Memory Foam ist das perfekte Füllmaterial für Nackenkissen, da er eine optimale Druckentlastung für den sensiblen Kopf- und Nackenbereich garantiert. Das besonders anpassungsfähige Material reagiert nicht nur auf Druck, sondern dank seiner thermoelastischen Eigenschaften auch auf Deine Körperwärme. Das macht das Kissen an den entscheidenden Stellen enorm weich und anschmiegsam, während es Deinen Kopf und Nacken mit seinem Formgedächtnis gleichzeitig in jeder Lage punktgenau stützt. Die träge Reaktion der Viscose bewirkt, dass Dein Kopf zur völligen Ruhe finden kann.

High Tech für ein ideales Schlafklima

Ein traumhaftes Schlaferlebnis verlangt mehr als ein komfortables Liegegefühl und eine anatomisch richtige Lagerung des Nackens. Ohne ein angenehmes Schlafklima ist Dein Kopfkissen nicht perfekt. Um einen bei preiswerten Nackenkissen aus Memory Foam oft typischen Wärmestau zu verhindern, haben wir unseren atmungsaktiven High Tech Schaum zur effektiven Belüftung mit einer klimaregulierenden Punktierung versehen. Dadurch verbessern sich Luftzirkulation, Wärmeregulation und Feuchtigkeitstransport. Mit jeder Deiner natürlichen Bewegungen wird Luft aus dem Kissen hinausgepresst.

Handgenähter atmungsaktiver Funktionsbezug

Was wären unsere funktionalen Schlafprodukte ohne eine funktionale Kissenhülle in Premiumqualität? Der SEVEN SUNDAYS Kissenbezug besteht aus einem besonders atmungsaktiven Mischgewebe aus Baumwolle, Polyester und Elastan mit mehreren Funktionen: verbessertes Schlafklima, erhöhte Punktelastizität, längere Haltbarkeit und reduziertes Pilling. Der gestrickte Stoff der Premiumklasse mit 400 g/m² wird von Hand auf Maß geschneidert für eine perfekte Passform ohne Faltenbildung – auch bei reduzierter Kissenhöhe. Der samtig weiche Bezug ist bei 60° waschbar und trockenbar.

Nutze den Schlaf, um Kraft für den Tag zu tanken

Die Matratzen Revolution

Alle Infos

Gute Gründe für

Beste Qualität: zertifiziert & prämiert
Echte Handarbeit aus der Schweiz
Die Schweizer Schlafmanufaktur SEVEN SUNDAYS ist spezialisiert auf Premium-Produkte für besseren Schlaf, die Dir helfen, optimal im Schlaf zu regenerieren und dadurch mit mehr Energie aufzuwachen. Mit unseren modularen Matratzen haben wir die Matratze neu erfunden. Unsere Kopfkissen bieten Dir beste Unterstützung von Kopf und Nacken. Und wir forschen weiter, um unser Sortiment hochwertiger und nützlicher Schlafprodukte kontinuierlich für Dich zu vergrößern. Profitiere auch Du von innovativer Schlaftechnologie.