Sleep tech – Handmade

Neck health ergonomics
Neck health ergonomics
Optimised ergonomic shape for orthopaedically ideal positioning and support of head and neck.
Comfortable support effect
Comfortable support effect
Shredded latex made of natural rubber provides increased support and thus more a comfortable lying sensation.
Ideal sleeping climate
Ideal sleeping climate
Not too warm, not too cold, not too damp - thanks to a climate-regulating mix of natural materials.
Maximum hygiene
Maximum hygiene
The pillow, including the contents and pillowcase, can be washed at 60° and dried on a gentle setting.

Warum Kunden das Daunenkissen lieben

Your orthopaedic down pillow –
for a sleeping sensation as if you’re in 7th heaven

Even though pillows made of memory foam are currently enjoying great popularity, many people still prefer the heavenly soft feeling of lying on down.

Down and feathers were the pillow filling par excellence in the last century. They are soft, supple and light. Down in particular, with its short quill, long feather branches, fine hairs and three-dimensional structure, was considered the ultimate due to its unsurpassed softness and warming properties. Thanks to its structure, down has a strong insulating effect, which means that body heat is not lost. Because it is so cuddly, it has an enormously snuggling effect. Its temperature-regulating properties ensure a pleasant sleeping climate. However, from an ergonomic point of view, a pure down pillow is not optimal. That is why we have developed an innovative down pillow with our E3 sleep technology, which combines the sleeping comfort of down with the orthopaedic advantages of our functional pillows.

3-chamber system with orthopaedic head zoning

With our down pillow, we have created a particularly soft functional pillow for all down lovers who have not been able to enjoy a healthy sleeping experience with a classic down pillow until now. When lying on the pillow, the down is normally displaced to the sides. At some point, the head only lies on the pillowcase, the neck bends and neck pain develops. At the same time, the excessive filling at the sides makes you feel as if you are enclosed. To achieve an orthopaedically correct positioning of the head, we have developed a special head zoning. A division into three vertically arranged chambers prevents material displacement to the sides, while the reduction of the filling quantity in the head zone prevents overstretching of the cervical spine.

Innovative material mix for increased support

Compared to firm support pillows made of foam, soft pillow fillings such as feathers and down have a significantly lower supportive force due to the nature of the material. And with down, due to its delicate nature, the supportive power is again significantly lower than with feathers which, with their longer quills and two-dimensional shape, are much harder and have a higher load-bearing capacity. The higher the proportion of down, the easier it is for the head to sink into the pillow. Healthy support of the sensitive neck area is not possible with pure down pillows. That is why we have added natural shredded latex to our pillow, which has various functional advantages: it increases the support for a more stable positioning of the head and neck, increases the weight, which benefits anyone who moves around a lot at night, and acts as a volume booster, so your pillow always feels as if it has just been fluffed up.

100 % natural filling for a natural sleeping climate

Your unique sleeping experience requires more than neck-friendly ergonomics and fluffily soft sleeping comfort. The sleeping climate must also be perfect. Our high-quality elastic down can have a warming effect in winter and a cooling effect in summer. In addition to this temperature-balancing effect, the breathable natural material also has very good moisture management. The combination with natural latex increases the advantages for an optimal sleeping climate: due to the excellent hygroscopic properties of the down, moisture is ideally absorbed and released again. Natural shredded rubber creates large-volume spaces for effective air circulation during movement. And since the sleeping climate is significantly influenced by hygiene, you can wash the entire pillow regularly at 60° and dry it on a gentle setting.

Hand-sewn breathable functional pillowcase

The special SEVEN SUNDAYS functional pillowcase is just as unique as the contents of the down pillow. The allergy-friendly special cover is Oeko-Tex Standard 100 certified and meets the highest quality standards. A blend of cotton, polyester and elastane optimises the orthopaedic properties of the pillow. High-quality natural fibres ensure a balanced sleeping climate. The 400 g/m² premium class knitted fabric guarantees long durability - even with frequent washing. Because it is made to measure by hand, it fits your down pillow perfectly. And because the cover has such an exclusive quality and a velvety-soft texture for an incredibly cosy lying feeling, you don't need an additional pillowcase.

Use sleep to recharge your batteries for the day

The mattress revolution

All info

Good reasons for

Best quality: certified & award-winning
Genuine craftsmanship from Switzerland
The Swiss sleep manufacturer SEVEN SUNDAYS specialises in premium products for better sleep, which help you to recuperate optimally while you sleep and thus wake up feeling more energetic. With our modular mattresses, we have reinvented the mattress. Our pillows offer the best support for your head and neck. And we continue to research and broaden our range of high-quality and valuable sleep products for you. You, too, can benefit from innovative sleep technology.

Daunenkissen

Funktionales 3-Kammern Daunenkissen mit orthopädischer Kopfzonierung

Daunenkissen

  • Das Original aus der Schweiz: Premium Funktions-Kissen für Daunen-Liebhaber
  • Orthopädisches Kissen aus 100% natürlichen Materialien mit 40 % Daunen und 60 % Naturlatex
  • Geruchsneutrale Gänsedaunen aus Deutschland – kein Lebendrupf
  • Latex aus 100 % Naturkautschuk der Luxusklasse mit Raumgewicht von 85 KG/m³
  • Ergonomische Lagerung des Kopfes durch 3-Kammern-System und Latex-Stäbchen
  • Unvergleichlich weich und kuschelig
  • Ideal bei sensiblem Nacken
  • Für alle Schlafpositionen geeignet – sehr gut auch für Bauchschläfer und Aktivschläfer mit häufig wechselnder Schlafposition
  • Allergikergeeignet und schadstoffgeprüft: Oeko-Tex Standard 100
  • Kissengröße: 80x40 cm, Kissenhöhe: 10-13 cm
Jetzt bestellen
€159,00
-27 %
Ersparnis: €44,00
€115,00
Menge
zzgl. Versandkosten, Lieferzeit 5-7 Werktage
Zufriedenheitsgarantie
30 Tage Probeschlafen
Wir erstatten Dir das Kissen komplett, solltest Du nicht 100 % überzeugt sein!
Du hast Fragen? Lass Dich von unseren Produktexperten zurückrufen oder vereinbare jetzt eine unverbindliche Schlafberatung.

Sleep tech – Hand made

Nackengesunde Ergonomie Nackengesunde Ergonomie
Optimierte ergonomische Form zur orthopädisch idealen Positionierung und Lagerung von Kopf und Nacken.
Komfortabler Stützeffekt Komfortabler Stützeffekt
Latex-Stäbchen aus Naturkautschuk sorgen für erhöhte Stützkraft und damit für komfortableres Liegen.
Ideales Schlafklima Ideales Schlafklima
Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu feucht – dank klimaregulierendem Material-Mix aus Naturstoffen.
Maximale Hygiene Maximale Hygiene
Das Kissen ist samt Innenleben und Außenbezug bei 60° waschbar und im Schongang trockenbar.

Dein orthopädisches Daunenkissen –
für ein Liegegefühl wie im 7. Himmel

Auch wenn sich Kopfkissen aus Memory Schaum aktuell größter Beliebtheit erfreuen, bevorzugen viele Menschen noch immer das himmlisch weiche Liegegefühl auf Daunen.

Daunen und Federn waren im letzten Jahrhundert die Kissenfüllung schlechthin. Sie sind weich, geschmeidig und leicht. Vor allem Daunen, mit ihrem kurzen Federkiel, ihren langen Federästen, feinen Härchen und ihrer dreidimensionalen Struktur galten als das Nonplusultra aufgrund Ihrer unübertrefflichen Weichheit und Ihren wärmenden Eigenschaften – Daunen haben aufgrund ihrer Struktur eine starke isolierende Wirkung, wodurch die Körperwärme am Körper bleibt. Da sie so anschmiegsam sind, haben sie einen enormen Kuschelfaktor. Die temperaturregulierenden Eigenschaften versprechen ein angenehmes Schlafklima. Doch aus ergonomischer Sicht ist ein reines Daunenkissen nicht optimal. Daher haben wir mit unserer E3 Schlaftechnologie ein innovatives Daunenkissen entwickelt, das den Schlafkomfort von Daunen mit den orthopädischen Vorteilen unserer Funktions-Kissen kombiniert.

3-Kammern System mit orthopädischer Kopfzonierung

Mit unserem Daunenkissen haben wir ein besonders weiches Funktions-Kissen für alle Daunen-Liebhaber geschaffen, die mit einem klassischen Daunenkissen bisher kein gesundes Schlaferlebnis genießen konnten. Beim Aufliegen werden die Daunen normalerweise zu den Seiten verdrängt. Der Kopf liegt irgendwann nur noch auf dem Kissenbezug, der Nacken knickt ab und es entstehen Nackenschmerzen. Gleichzeitig fühlt man sich durch die übermäßige Füllung an den Seiten wie eingeschlossen. Um eine orthopädisch korrekte Lagerung des Kopfes zu erreichen, haben wir eine spezielle Kopfzonierung entwickelt. Eine Aufteilung in drei vertikal angeordnete Kammern verhindert die Materialverdrängung zu den Seiten, während die Reduktion der Füllmenge in der Kopfzone einer Überstreckung der Halswirbelsäule vorbeugt.

Innovativer Material-Mix für erhöhte Stützkraft

Im Vergleich zu festen Stützkissen aus Schaumstoff haben weiche Kissenfüllungen wie Federn und Daunen materialbedingt eine deutlich geringere Stützkraft. Und bei Daunen ist die Stützleistung aufgrund ihrer filigranen Beschaffenheit nochmals deutlich niedriger als bei Federn, die mit ihrem längeren Kiel und ihrer zweidimensionalen Form viel härter und tragfähiger sind. Je höher der Daunenanteil, desto leichter versinkt der Kopf im Kissen. Eine gesunde Stützung des sensiblen Nackenbereichs ist bei reinen Daunenkissen nicht möglich. Daher haben wir unserem Kissen Naturlatex-Stäbchen beigemischt, die verschiedene funktionale Vorteile mit sich bringen: Sie verstärken die Stützkraft für eine stabilere Lagerung von Kopf und Nacken. Sie erhöhen das Gewicht, was allen zugute kommt, die sich nachts viel bewegen. Und sie wirken als Volumen-Booster, wodurch sich Dein Kissen stets anfühlt wie frisch aufgeschlagen.

100 % Natur für ein natürliches Schlafklima

Für Deine Premium Schlaferfahrung bedarf es mehr als der nackenfreundlichen Ergonomie und dem flauschig-weichen Schlafkomfort. Auch das Schlafklima muss perfekt sein. Unsere hochwertigen elastischen Daunen können im Winter einen wärmenden und im Sommer einen kühlenden Effekt haben. Neben dieser temperaturausgleichenden Wirkung besitzt das atmungsaktive Naturmaterial auch ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement. Durch die Kombination mit natürlichem Latex potenzieren sich die Vorteile für ein optimales Schlafklima: Durch die hervorragenden hygroskopischen Eigenschaften der Daunen wird Feuchtigkeit ideal aufgenommen und wieder abgegeben. Durch die Stäbchen aus Naturkautschuk entstehen großvolumige Zwischenräume für effektive Luftzirkulation bei Bewegung. Und da das Schlafklima maßgeblich von der Hygiene beeinflusst wird, kannst Du das gesamte Kissen regelmäßig bei 60° waschen und im Schongang trocknen.

Handgenähter atmungsaktiver Funktionsbezug

Genauso einzigartig wie das Innenleben des Daunenkissens ist auch der spezielle Funktionsbezug von SEVEN SUNDAYS. Der allergikerfreundliche Spezialbezug ist Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Ein Mischgewebe aus Baumwolle, Polyester und Elastan optimiert die orthopädischen Eigenschaften des Kissens. Hochwertige Naturfasern sorgen für ein ausgeglichenes Schlafklima. Der gestrickte Stoff der Premiumklasse mit 400 g/m² garantiert eine lange Haltbarkeit – auch bei häufigem Waschen. Da er von Hand auf Maß geschneidert wird, passt er perfekt auf Dein Daunenkissen. Und da die Hülle so eine exklusive Qualität hat und eine samtig-weiche Beschaffenheit für ein unbeschreiblich gemütliches Liegegefühl, brauchst Du keinen zusätzlichen Kissenbezug.

Nutze den Schlaf, um Kraft für den Tag zu tanken

Die Matratzen Revolution

Alle Infos

Gute Gründe für

Beste Qualität: zertifiziert & prämiert
Echte Handarbeit aus der Schweiz
Die Schweizer Schlafmanufaktur SEVEN SUNDAYS ist spezialisiert auf Premium-Produkte für besseren Schlaf, die Dir helfen, optimal im Schlaf zu regenerieren und dadurch mit mehr Energie aufzuwachen. Mit unseren modularen Matratzen haben wir die Matratze neu erfunden. Unsere Kopfkissen bieten Dir beste Unterstützung von Kopf und Nacken. Und wir forschen weiter, um unser Sortiment hochwertiger und nützlicher Schlafprodukte kontinuierlich für Dich zu vergrößern. Profitiere auch Du von innovativer Schlaftechnologie.